JUDr. Hans Aldebert Rechtsanwalt

JUDr. Hans Aldebert, geboren in München, ist Gründungspartner der 1990 gegründeten Kanzlei mit Niederlassungen in München/Residenzstraße und Berlin/Katharinenstraße.

Er ist im Bereich internationales Gesellschafts- und Handelsrecht, Vertragsrecht, Erbrecht und Öffentliches Recht tätig und berät den mittelständischen Unternehmer in allen ihn betreffenden rechtlichen Angelegenheiten.

Rechtsanwalt Aldebert besitzt weitreichende Verbindungen zu Verbänden und im gesellschaftspolitischen Bereich.
Seit 2009 ist er China Manager mit IHK-Zertifizierung. Aus seiner langjährigen Befassung mit den Geschäftsbeziehungen zwischen China und Deutschland resultieren weitreichende Erfahrungen, die laufend aktualisiert werden.

Dadurch konnte auch die Zusammenarbeit mit einer Anwaltskanzlei in Kanton/China begründet werden.

Auch konnte Hans Aldebert das Honorargeneralkonsulat der Republik Nepal in Bayern unter seiner Kanzleiadresse in der Münchener Residenzstraße situieren.

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Italienisch, Chinesisch (Grundkenntnisse)

Werdegang:

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München
  • Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung
  • Zulassung als Rechtsanwalt seit 1986, Kanzleien in Berlin (seit 1996) und München (seit 1990)
  • Reserveoffizier im Dienstgrad Oberstleutnant
  • Lieblingsblume: Vergissmeinnicht
  • Hobbies: Bergsteigen mit Kanzleihund Bruno und Fischen

Die Lebenseinstellung von Hans Aldebert lautet „immer weiter“, denn die dunklen Täler dieses irdischen Weges können durchschritten werden, weil die sonnigen Höhen immer sichtbar sind.

Kritisches Feedback gerne gewünscht.